HERTZTAKT

1. CD "VOLLER ALS DER MOND"

Eine deutsche Rockband, deren Stil auch Rock-Pop und Balladen umfasst. Eine Band aus Berlin die mit eigenen Songs überzeugt. Die Texte regen zum Schmunzeln an, einzelne Zeilen wirken autobiographisch und tauchen in die Abgründe der menschlichen Seele ab. Geradlinige Rockmusik mit deutschen Texten - So lässt sich das Programm von Hertztakt noch kürzer beschreiben. Der mehrdeutige Bandname lädt zum Nachdenken ein!

Zu erwähnen wäre: Wir nehmen uns nicht allzu ernst. Die eine Hälfte ist aus dem Irrenhaus geflohen und die andere Hälfte hat sich freiwillig einweisen lassen, da es einfach zu verrückt da draußen ist. Auf halber Strecke standen wir uns dann im Weg…...

Zur Musik: Die Band hat einen ständig wachsenden Fundus an eigenen Songs, welche aus der Feder von Jan und Erko stammen. Gesungen wird ausschließlich in Deutsch, Vergleiche mit den "Ärzten", den "Toten Hosen" oder den "Broilers" drängen sich auf. Die eigenen Texte besitzen jedoch mehr Tiefgang, ohne den Humor vermissen zu lassen. Wenn es losgeht, ja dann denkt manch einer an "Bush" oder "Green Day". Die Gitarrenarbeit ist sehr differenziert, hin und wieder lassen sogar Clapton oder Knopfler grüßen. Der Bass kommt druckvoll, Oliver setzt gezielt Kontrapunkte!